Homepage von Hermann Schubotz

EDV, Webdesign, Klimaschutz, Solarenergie, Menschenrechte, Religiöse Toleranz sind Hermann Schubotz's Themen Hermann Schubotz
Start
Über mich
Hermann Schubotz
Meine Familie
Meine Arbeit
meine Gruppen
Menschenrechte
Klimaschutz
Solarenergie
Kunst und Geist
Religionsfreiheit
Kontakt
Impressum
Hermann Schubotz, Webdesigner und Solarexperte
  Es gibt noch andere Menschen, die diesen doch recht selten vorkommenden Namen tragen

Professor Dr. Hermann Schubotz
Geboren 25.5.1881, Gestorben 7.11.1955
verheiratet mit Margot Schuckmann 1899 - 1964

Dr. der Zoologie, Professor an der Humboldt Universität Berlin
Teilnehmer an zwei Afrika-Expeditionen,
Autor mehrerer zoologischer Werke und Übersetzungen
Seine von ihm entdecken und beschriebenen Tiere haben den Zusatz 'schubotzi'

Mitarbeiter der Deutschen Botschaft in Schweden

Programmleiter der Deutschen Welle (Radio) bis 1933

Farmbesitzer und Schafzüchter in Namibia (Südwestafrika)


Urgrossvater Hermann Schubotz
Geboren 3.3.1852, Gestorben 7.4.1941
verheiratet mit Bertha Müller 1852-1913

Inhaber einer Spedition in Potsdam und "kaiserlich königlicher Hofspediteur"

Familie Schubotz in Potsdam

  Georg Schubotz, Medizinstudent, 1893 - 11.4.1918
  Carl Schubotz, Polizeirat
Wenn Sie auch Hermann Schubotz heissen,
senden Sie mir bitte einige Details aus Ihrem Leben und ein Foto,
so dass ich es hier veröffentlichen kann,
31. Juli

Namenstag: Hermann

Bedeutung:
Der Vorname Hermann geht auf zwei althochdeutsche Wörter zurück. Zum einen auf 'Heri', was 'Krieger' oder 'Herr' und zum anderen auf 'Man', was 'Mann' bedeutet, zurück. Dieser Vorname ist somit als 'Mann des Heers', 'Krieger', 'Kämpfer oder 'Kriegsführer' interpretierbar.

Namenspatron:
Hermann Joseph von Steinfeld war ein Mystiker und katholischer Heiliger, der im 13. Jahrhundert lebte. Bekannt wurde er vor allem durch seine mystische Vermählung mit Maria, der Mutter Jesu. Seine Grabstätte in Steinfeld ist bis heute ein Wallfahrtsort. Er ist Schutzheiliger der Kinder, Mütter und Uhrmacher.

Herkunft und Bedeutung:

heri = das Heer, der Krieger (Althochdeutsch)
man=der Mann (Ahd)

Mann des Heeres
ahd.: Kriegsführer, Kämpfer

Hermann Scheer | Hermann Scherer | Hermann Hesse | HermannsDenkmal

Hermann-Ott-Solms | Hermann Oberth | Hermann Maier | Hermann Zapf |

Hermann-von-Helmholtz | Hermann Lenz | Hermann2009 | Hermann Buhl |

Beliebte Vornamen | Hermann Wikipedia | Hermann Joseph von Steinfeld |

Arminius, Hermann der Cherusker | Hermann Tieze |

 

Hermann Schubotz, EDV-Berater, Webdesigner, Solarexperte, Einsatz für Klimaschutz, Menschenrechte und Religionsfreiheit
Internet: Hermann-Schubotz.de  |  Kontakt  |  Impressum  |  Copyright © 1994-2016 by Hermann Schubotz | Datum: 14.12.2017